Angebot

Icon Kreislauf mit Blättern

Nachhaltig Wirtschaften

…Überblick in die Themenvielfalt bekommen

…tiefere Zusammenhänge und Gestaltungsspielräume erkennen

…sich über Erfahrungen austauschen und sich für den nächsten Schritt entscheiden

Rund um die Frage „Wie wollen wir in Zukunft wirtschaften?“ biete ich Vorträge, Workshops und Dialogveranstaltungen an.

Als zertifizierte Beraterin der Gemeinwohlökonomie begleite ich Unternehmen dabei, Gemeinwohlbilanzen zu erstellen.

Icon Zukunft mit Blättern

Zukunft gemeinsam gestalten

…sich zukunftsfähig ausrichten und ins konkrete Handeln kommen

…sich mit anderen zusammentun und Betroffene ins Boot holen

…kontinuierlich voneinander und miteinander lernen

Als Moderatorin und Prozessbegleiterin unterstütze ich Gruppen dabei, ihre Nachhaltigkeitsziele zu erreichen und mit dabei aufkommenden Konflikten konstruktiv umzugehen.

Icon Gleichgewicht mit Blättern

Innere Haltung stärken

…die Freude an der Arbeit behalten

…sich seiner eigenen Ressourcen, Bedürfnisse und Grenzen bewusst sein

…Mut finden, die Initiative zu übernehmen und mit Herausforderungen zu wachsen

Ich unterstütze Organisationen und Privatpersonen dabei, die innere Dimension von Nachhaltigkeit bewusst in Veränderungsprozesse einzubeziehen, um die Wirkkraft ihrer Aktivitäten zu verstärken. Hierbei fließen auch meine langjährigen Erfahrungen als Yoga- und Achtsamkeitstrainerin ein.