Über mich

Portrait von Anne Berg

Meine Intention

Ein gutes Leben für alle sowohl für die gegenwärtigen als auch kommenden Generationen auf dieser Welt

– das ist ein Wunsch, den ich mit vielen anderen Menschen gemeinsam habe. Genau dieser Wunsch gibt mir die Ausrichtung für meine Arbeit. Meinen konkreten Beitrag dazu sehe in der Gestaltung von individuellen und kollektiven Lernprozessen in Richtung einer nachhaltigen und regenerativen Wirtschafts- und Lebensweise. Dabei ist mir bewusster Wandel wichtig, der die inneren und äußeren Dimensionen von Veränderungen gut miteinander verbindet – frei nach dem Aufruf:

Sei Du selbst die Veränderung, die Du sehen willst in der Welt.

Mahatma Gandhi

Meine Arbeitsweise

Eine gute Beziehung ist für mich die Grundlage einer jeden Zusammenarbeit, die von Offenheit, Wertschätzung und Vertrauen geprägt ist. Darauf aufbauend freue ich mich zusammen mit den jeweilig Beteiligten, die gemeinsam gesetzten Ziele mit hoher Qualität und hohem Wirkungsgrad zu verwirklichen.

Meine Qualifikationen

Seit 2014
Verschiedene Fortbildungen zu Prozessbegleitung und Leadership
Weitere Informationen
Seit 2013 Gemeinwohlökonomie
Zertifizierte Beraterin der Gemeinwohlökonomie
Seit 2013 3HO Kundalini Yoga
Zertifizierte Yogalehrerin
Seit 2011 Bewusster Wandel
Selbstständige Trainerin und Beraterin für nachhaltiges Wirtschaften
Seit 2009 Universität Rostock
Diplom-Wirtschaftspädagogin
Seit 2006 Freie Universität Berlin
Multiplikatorin Bildung für nachhaltige Entwicklung
Seit 2003 Berufsakademie Rendsburg
Betriebswirtin im Bereich Bankwirtschaft
Seit 2002 IHK
Bankkauffrau

Weiteres zu mir

Weitere Informationen zu meinen Arbeitserfahrungen finden sie hier: